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Rahmenbedingungen

Die Beratungen finden in unseren Büroräumlichkeiten statt. Diese erfolgen auf freiwilliger Basis und dauern in der Regel 60 bis 90 Minuten. Falls ein Anliegen nicht im Fachbereich unseres Beratungsangebotes liegt, können andere oder spezialisierte Beratungs- und Anlaufstellen genannt werden.

Schweigepflicht / Datenschutz
Die Mitarbeitenden unterliegen der Schweigepflicht. Gesprächsinhalte werden vertraulich behandelt. Ohne das Einverständnis der Betroffenen dürfen keine Informationen nach aussen weitergegeben werden. Vorbehalten bleiben Konsequenzen, wenn privates oder öffentliches Interesse überwiegt (z.B. bei Kenntnisnahme von Verletzungen des Kindesschutzes, von strafrechtlich relevanten Vorkommnissen oder bei Selbst- oder Fremdgefährdung). Das Vorgehen wird in solchen Fällen mit den Klient*innen besprochen. Die Beratenden bemühen sich um grösstmögliche Sorgfalt.
Im Sinne des Datenschutzes wird die Persönlichkeit der Klient*innen durch verantwortungsvollen Umgang mit Personendaten geschützt. Dossiers zu Klient*innen werden nach Beratungsabschluss zwei Jahre aufbewahrt und anschliessend vernichtet.

Kundenzufriedenheit
Die Beratungsstelle erhebt periodisch die Zufriedenheit der Klient*innen mittels eines standardisierten Fragebogens. Die Rückmeldungen werden regelmässig ausgewertet. Kritik, Hinweise oder Vorschläge dienen zur Qualitätsverbesserung unseres Angebotes.

Konflikte / Schädigung
Die Beratenden sind verpflichtet, berufsethische Richtlinien und Standesregeln einzuhalten. Sie sind sich bewusst, dass die Beziehung zu ihren Klient*innen in besonderer Weise in einem Vertrauensverhältnis gründet.
Klient*innen haben die Möglichkeit, sich beim Präsidium des Vorstands (Herr Hanspeter Schläfli, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) über die Beratenden zu beschweren.

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beratungsstelle
familie · paare · jugend

hintere hauptgasse 9
4800 zofingen

062 751 20 20
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Links

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